Bekannt aus der "Höhle der Löwen" auf VOX und mdr "einfach genial"
Bekannt aus der "Höhle der Löwen" auf VOXund mdr "einfach genial"  

Das Unternehmen PBinnova

Seit einigen Jahren beschäftige ich mich mit verschiedenen Entwicklungsarbeiten. Vor circa 3 Jahren habe ich mich selbstständig gemacht und die Firma "PBinnova" gegründet.

In Mittelpunkt stehen die Schwerpunkte

  • Ideen entwickeln
  • praxisnah konstruieren
  • eigenverantwortlich produzieren
  • hochwertige Fertigungsqualität
  • produktrelevante Funktions- und Designgestaltung

Als ehemaliger Patient in einer orthopädischen Rehaklinik (stationär) musste ich erleben, dass angebotene Hilfsmittel nicht immer durch Betroffene erfolgreich zufriedenstellend benutzt werden konnten.
Das veranlasste mich, die auf dem Markt befindlichen Geräte gründlich zu vergleichen / analysieren.

Nach umfangreichen Studien, kritisch vergleichenden Analysen verschiedenster Anbieter und umfangreichen Feldversuchen in Rehakliniken, Facharzt-Praxen, Podologischen Praxen haben wir für Betroffene eine funktionierende Strumpfan- und ausziehhilfe entwickelt, die sich durch mehrere und wesentliche Alleinstellungsmerkmale von den anderen abhebt.
Inzwischen ist mein o.g. Produkt serienreif und wird erfolgreich von den Betroffenen mit bewegungsmotorischen Einschränkungen positiv angenommen. Autorisierte Referenzzitate sind interessierten Menschen auf meiner Homepage www.pbinnova.de zugänglich. In der Patentoffenlegungsschrift vom 28.08.2014 mit Aktenzeichen 102013101788.6 werden die Alleinstellungsmerkmale umfangreich dargestellt.

 

Die Herstellung unserer Produkte erfolgt ausschließlich in Handarbeit von kompetenten Fachpersonal. Saubere WIG-Schweißverbindungen, Putzen und Schleifen der Schweißnähte und eine abschließende LED-lichtgestützte Lupenkontrolle der Schweißnähte sind der Garant für ein langlebiges Produkt.
Aufgrund unserer Fertigungstechnologie können wir jederzeit Sonderanfertigungen anbieten.

Gründerpreisverleihung

In der Senderreihe "einfach genial" des mdr konnte die Strumpfan- und ausziehhilfe bereits am 25.02.2014 den Fernsehzuschauern eindrucksvoll vorgestellt werden. Im Juni 2015 erhielt dieses Produkt den Sieger Gründer-Slam der KSK-Waiblingen. Dazu kamen zahlreiche Veröffentlichungen in der regionalen und überregionalen Presse.

In der Senderreihe "Die Höhle der Löwen" im VOX-Kanal vom 20.10.2015 bekam das Produkt nicht nur eine verbale Wertschätzung, sondern darüber hinaus zwei verlockende Investment/Kaufangebote seitens der millionenschweren Investoren, die ich auf Grund der Vertragsfreiheit abgelehnt habe.